Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/bunterkunt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Sciroccoforum
  Der Speedbiebers
  Gonzos "Kraft durch Feinstaub"
  Olis Sciroccoseite
  Hoodride
 
Stromausfall

Kaum zu glauben, aber wahr:

Meine neueste Studie hat ergeben, dass mein Zimmer im Kerzenschein noch unaufgeräumter aussieht, als es eh schon ist.

Andererseits gefällt mir das warme Licht von fünf auf Heizkörper und Möbeln verteilten Kerzen wirklich gut. Vielleicht werde ich auf meine alten Tage mit 19 1/2 doch noch ein wenig romantischer...

Das Schlimme ist, ich wurde in einer wichtigen Online-Konferenz unterbrochen und kann außerdem jetzt keine Musik hören! Das Klavier steht unten im Wohnzimmer und meine Flöte ist schon seit der 7. oder 8. Klasse unauffindbar. Vermutlich besser so, denn was ich darauf produziere klingt für einigermaßen musikalische Menschen wohl eher wie.... es gibt keinen Vergleich. Um meinen Klavierlehrer zu zitieren: "Dein Gespiele ist unbeschreiblich..."

Gut, dann singen wir eben!

 Wie sich herausstellt: keine gute Idee, wenn man erkältet ist. Und schon gar nicht nachts um halb zwei, wenn der Rest der Familie friedlich schlummert.

Trübsinnig starre ich auf die in Mitleidenschaft gezogene Reisetasche, über die ich auf Kerzensuche im Dunkeln zweimal gestolpert bin. Was tun? Fensterputzen erscheint mir ebenso unsinnig wie Abstauben, Einkaufen gehen, Pflanzen umtopfen oder Wand neu streichen. Und schlafen kommt sowieso nicht in Frage )

Plötzlich klackt es! 

Meine Stereoanlage spricht wieder mit mir!

=> Nichts wie an den Rechner und online gehen!

Dann ist es endlich möglich, beruhigt und angenehm müde ins Bett zu fallen und zu schlafen  

3.1.07 02:35


181 Blitz-News

Ich wurde mehrmals darauf angesprochen, was mit dem Kübel los sei, weil ich lange nichts mehr darüber geschrieben habe.

Ich habe die Lust daran nicht verloren, ebensowenig ist das Ding explodiert. Nicht von sich aus und auch nicht durch Hilfe von außen...

 

Nein, der Grund dafür ist in der momentanen Stellung Situation der Fahrzeuge zu suchen und zu finden. Denn der gute 181 ist geradezu eingemauert. Umzingelt von 53Bs, einem 19E (Golf II eben) Sondermodell Flair [Flääär] und einem in einer nahezu legendären Bergungsaktion aus einer alten Scheune ausgegrabenen Bautz-Mähdrescher steht der kleine 181 auf seinen betagten Merkur-Schluppen.

Ja, evtl. ist es dort sogar ein wenig staubig... Die Position des Kübels lässt sich dank der geöffneten rosa Motorhaube sofort feststellen

Manche werden jetzt an meiner Gesundheit zweifeln - der Kleine hier ist tatsächlich zu verkaufen! Und nein, die Farbe ist nicht kack- sondern kiwibraunmetallic....

Nähere Infos zu diesem "Kuckucksei" gibts bei mir.

 

Local Hero Die Daten folgen noch mit den Bildern seiner Befreiungsaktion. Isser nicht süß?

Tja, der 181 caught in the act. Der Abstand zu den ihn umgebenden Gegenständen beträgt im Durchschnitt gerade mal 0,5 Meter.

Beim Stöbern im Kofferraum entdeckte ich unter dem Luftfilter nach langer Zeit wieder die bereits vergessene Muh-Hupe:

Vor lauter Freude drückte ich meinem Paps, der mich eigentlich nur abholen wollte, beim Umdrehen den Luffi an den weißen Wollpullover...

Um die "Du magst ihn überhaupt nicht mehr"-Kritiker zu beruhigen: Ich mag die Karre immer noch, habe die Schachtel mit den Scheinwerfern, Spiegeln und sonstigem Gerödel mit nach Hause genommen und werde die kommenden Abende darauf verwenden, ein wenig den Durchblick beim Thema "Haben und Nicht haben" zu bekommen.

Wer daran zweifelt, kann sich gern an ihn wenden, er hat alles gesehen: (durch das halb zugekniffene Auge wird seine Sehkraft übrigens nicht im Geringsten negativ beeinflusst!)

Oh Lord won't you buy me

       a Mercedes Benz

       My friends all drive Porsches...

PS: Ich finde es unglaublich toll, wie dieser Smiley mit dem Auge zuckt....

11.1.07 03:48


Das Projekt "Deutschland kreuz und quer"

So, nachdem die Koma-World-Tour meiner Kumpels steht, ich es hoffentlich bald schaffe, mich fürs Studium zu bewerben, Anfang Februar nochmal für zweieinhalb Wochen in die Toscana fahre und der Kübel kein festes Hier-muss-ich-fertig-sein-Datum hat, möchte ich als Ergänzung noch ein bisschen durch Deutschland cruisen und ein paar nette Städtchen bzw Treffen besuchen. Ein kleiner Abstecher nach GB (insbesondere Schottland) und Island ist auch eingeplant.

Stattfinden soll das Ganze im Zeitraum Ende Mai - Ende August, allerdings in mehreren Etappen von vielleicht je ein bis zwei Wochen...

Auf jeden Fall bin ich fleißig am Sammeln, was sehenswerte Orte und besuchenswerte Treffen angeht.

Treffen (im entsprechenden Zeitraum):

Bad Camberg

25 Jahre SC Köln

Sciroccoforumsgeburtstag in Osnabrück

und dazwischen noch kleinere, spontane Treffen.

Städte...

Hamburg

Köln [Gölln]

Berlin

München

...

viele kleine Städte und Dörfer aufm Weg und nebenbei noch ein paar Leute besuchen

 

Tips und Vorschläge bitte per Mail

23.1.07 01:04


Rührende Besorgnis

Ulli (nach einem Blick in den Kübelmotorraum): "Ohje, kriegst für das fossile Ding überhaupt noch nen Kühler?"

PS: Ich hatte das entscheidende "fossil" [] vergessen und wurde deshalb bereits angemault

23.1.07 23:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung